Skip to content

Kursplan ab 01.03.2021

Klicke auf das Bild unten, um den den Wochenplan zu sehen. Das sieht wenig aus? Denk` dran, dass Online Kurse keine maximale Teilnehmerzahl haben. So kann ich nur Kurse zur Prime Time anbieten und alle Teilnehmer finden trotzdem einen Platz!

Rock Your Yoga - rockyouryoga.de - Online Live Kurse - Yoga Kursplan ab März 2021 Seite 1

Mit einem Klick auf den nachfolgenden Button gelangst du zum Kursplan bei Momoyoga, der Plattform über die du bequem deine Kurse buchst. Weiter unten findest du Beschreibungen der unterschiedlichen Kurse.

Du wunderst dich, warum auch Videos im Kursplan auftauchen? Diese Videos sind unser besonderer Service, wenn du es mal nicht zu einem Live Kurs schaffst. Mehr Infos zu den Videos findest du hier:

Vinyasa Wake up

Starte fit und voller Energie in den Tag! In nur 30 Minuten wecken wir deinen Körper auf und machen dich fit für den Tag. Wir beginnen mit sanften Mobility Übungen und bringen dann den Kreislauf mit einigen Sonnengruß Varianten in Schwung. Ob Morgenmuffel oder Frühaufsteher, nach diesem Kurs hast du auf jeden Fall gute Laune!

Rock Your Yoga - rockyouryoga.de - Online Yoga Live Streaming
Rock Your Yoga - rockyouryoga.de - Online Yoga Live Kurse

Vinyasa Slow Flow

wie beim Vinyasa Flow, fließen wir durch die verschiedenen Haltungen. Wir nehmen uns jedoch etwas mehr Zeit und legen den Fokus auf die intensive Dehnung, kombiniert mit Elementen aus dem ruhigen Yin Yoga. Wenn du erst wieder mit dem Yoga startest oder neu anfängst, empfehle ich dir diesen Yoga Online Live Kurs.

Vinyasa Flow

dynamischer Yoga Kurs, bei dem wir fließend die einzelnen Yoga Haltungen mit der Atmung verbinden. Die Yoga Positionen werden nicht lange gehalten, dennoch kommen Dehnung & Entspannung nicht zu kurz. Wenn du dich gern bewegst und dir schwitzen nichts ausmacht, bist du hier richtig.

Rock Your Yoga - rockyouryoga.de - Yoga Online Live Streaming
Rock Your Yoga - rockyouryoga.de - Online Live Yoga Streaming

Ashtanga Basics

wir orientieren uns hier an der ersten Ashtanga Yoga Serie, kürzen diese und passen die Übungen individuell an. Dieser Yoga Kurs ist eher körperbetont; kraftvolle Haltungen und intensive Dehnung wechseln sich ab. Zusätzlich wird eine bestimmte Atemtechnik (Ujjayi) praktiziert. Da die Positionen gut anzupassen sind, können Anfänger und Einsteiger gleichermaßen teilnehmen. Eine „Grundfitness“ wäre allerdings von Vorteil.

Vinyasa Flow Masterclass

90 Minuten zum Schwitzen, aber auch Dehnung und Entspannung kommen nicht zu kurz. In diesem Kurs mischen wir Elemente aus dem Vinyasa-, Yin und Ashtanga Yoga. Dieser Yoga Online Live Kurs ist zum teil sehr schnell vom Tempo und enthält auch herausfordernde Positionen. Du solltest daher schon etwas Yoga Erfahrung mitbringen, um dich nicht zu überfordern.

Rock Your Yoga - rockyouryoga.de - Online Live Yoga Kurse