Warum du morgens einen Matcha Latte trinken solltest

Jeder Morgen beginnt normalerweise mit einer Tasse Kaffee. Morgens sind wir meistens müde und kommen nur schlecht aus dem Bett. Deshalb greifen viele auf ihr heißbegehrtes Kaffeegetränk zurück. Dieses soll uns wach halten und fit für den Tag machen. Doch nicht immer ist der normale Kaffee auch die beste Wahl. Meist hält Kaffee nur einige Stunden wach und man fühlt sich nachmittags abgeschlagen und müde.

Matcha Latte statt Kaffee

Deshalb sollte man eher auf Matcha Tee zurückgreifen, denn dieser ist ein Energielieferant und hält uns am Morgen fit. Matcha ist ein gemahlenes Pulver, das zu Tee verarbeitet wird. Das Besondere daran ist der Herstellungsprozess. Die Teepflanze wächst im Dunkeln und wird auch im Dunkeln gemahlen. Dieser ist somit keinen Sonneneinstrahlungen ausgesetzt und kann sich und all ihre Nährstoffe frei entfalten. Matcha Tee hat auch, wie bei Kaffee, eine koffeinhaltige Wirkung, ist aber viel gesünder, als Kaffee. Es bekämpft nicht nur die Müdigkeit, sondern kann auch sehr entspannend wirken.

Gesundheit durch Matcha Latte

Zudem hat Matcha Latte viele Antioxidantien enthalten, die sehr gesundheitsfördernd sind und auch unseren Blutdruck und Cholesterinspiegel verbessern. Matcha Latte Tee ist auch vom Geschmack her sehr gut. In Yoga-Kursen ist der Matcha Tee auch sehr weit verbreitet und beliebt. Online Yoga hält uns fit, lässt uns entspannen und genau diese Entspannung wird auch bei Matcha Tee hervorgerufen. Der Tee hält seine Wirkung länger aufrecht, als es bei Kaffee der Fall ist, da das Koffein nur langsam aufgenommen wird. Deshalb ist Matcha Latte besser als Kaffee. Zudem ist Matcha entzündungshemmend und hilft das Immunsystem aufrechtzuerhalten. Matcha Tee enthält zudem den Stoff L-Theanien, der für Stressabbau und Entspannung sorgt. Matcha Latte ist auch dafür bekannt, dass es die Leistung unseres Gehirns, sowie Konzentration stärkt. Außerdem kann es unsere Stimmung aufhellen. Matcha Tees enthalten mehr gesundheitsfördernde Stoffe als herkömmlicher Grüntee. Morgens solltest du also eine Matcha Latte trinken, weil dieser Tee lange wach hält, dein Immunsystem stärkt und die Leistung deines Gehirns erhöht. Und genau diese Voraussetzungen braucht man, um perfekt in den Tag starten zu können.

 

Rock Your Yoga Blog Online Yoga Patreon