Skip to content

Ashtanga Online Tradition und Routine

Es gibt viele verschiedene Yogastile- und Richtungen. Nicht jeder Stil ist für jeden geeignet. Wenn du bereits Yoga praktizierst, wirst du diese Erfahrung vielleicht schon gemacht haben. Der Eine mag es eher langsam und ruhig, während der Andere so richtig in seiner Yoga Stunde schwitzen möchte.

Auch ich habe schon diverse Yoga Kurse besucht und weiß, was ich mag und auch was nicht. Meine liebsten Yoga Stile sind Ashtanga und Vinyasa Yoga, welche ich auch in meinen Kursen unterrichte.

Welcher Kurs für dich der passende ist, findest du am besten heraus, wenn du dich ausprobierst. Du darfst die Kurse gerne frei kombinieren, je nachdem, wonach dir der Sinn steht. Wenn du zum ersten Mal Yoga übst, empfehle ich dir mit dem Vinyasa Slow Flow oder dem Ashtanga Basic zu beginnen.

Solltest du noch Fragen zum Yoga Live Streaming haben, schreib mir gerne eine Nachricht!

Ablauf einer Stunde

Im Ashtanga Yoga werden die Positionen etwas länger gehalten, zwischen 5-10 Atemzügen. Traditionell praktizierst du in diesem Yogastil eine feste Abfolge von Positionen. Es gibt verschiedene Serien, die sowohl sehr kraftvolle Haltungen, wie den Kopfstand, als auch intensive Dehnpositionen, enthalten

Ich orientiere mich in meinen Ashtanga Kursen an der ersten Serie, die ich kürze und die Haltungen individuell anpasse. Auf diese Weise kann ich den anspruchsvollen Yogastil auch für Einsteiger zugänglich machen.

Rock-Your-Yoga-Online-Yoga-Ashtanga-Highlights-Cover

1 . Einstimmung

Wir starten mit einer kurzen Einstimmung, z.B. mit einer Atemtechnik, die ich anleite

2. Pranayama

Anschließend folgen Atemübungen, etwa die Ujjayi-Atmung, die ich erkläre und anweise

3. Hauptteil

Der Hauptteil konzentriert sich auf die erste Serie, wobei ich Teile hieraus wähle, die wir besonders behandeln

4. Shavasana

Zum Schluss darfst du dich für einige Minuten in „Shavasana“, die Schlussentspannung begeben und die Stunde ausklingen lassen.

Neugierig auf Ashtanga Yoga? Dann melde dich für deine kostenlose Schnupperstunde an

Erfahrungen

testimonial-stars

“Obwohl es ein Yoga Live Stream ist, entsteht eine sehr persönliche Atmosphäre, wie sie mir sehr wichtig ist.”

“Also mache ich den PC an und gönne mir eine Stunde Online Yoga für zuhause.”

“Ich bin logischerweise auf Online Yoga umgestiegen.”

“Ich liebe die Wake-up Klassen am frühen Morgen!”

Auch bekannt aus:

WDR_Dachmarke.svg
tva-logo-planet-wissen-100__v-gseabannerl