Skip to content

Faszien Yoga Kurs Faszien Yoga LVL 1 - 2

In dieser Kursreihe beschäftigen wir uns intensiv mit unseren Muskeln und dem Bindegewebe. Das Thema Faszien ist ein sehr spannendes und wichtiges Thema, nicht nur, wenn du Yoga praktizierst.

Faszien bestehen aus netzartigen, reißfesten und vor allem elastischen Bindegewebe. Dieses Gewebe umhüllt unsere Muskelfasern und schützt dadurch die Muskulatur. Faszien können verkleben und dadurch Schmerzen verursachen. Mit den richtigen Übungen und Hilfsmitteln können diese wieder gelöst werden.

Genau das wollen wir uns in dieser Kursreihe genauer anschauen.

Faszien Yoga

Der Faszien Kurs findet per Live-Stream statt. Auf diese Weise entsteht ein persönliches Ambiente und die Teilnehmer können sich austauschen. Wenn du deine Kamera einschaltest, kann ich dich auch sehen und deine Ausführungen korrigieren. Du kannst deine Kamera aber auch ausgeschaltet lassen und völlige Privatsphäre genießen.

Damit du einen Einblick bekommst, wie ich meine Yoga Stunden unterrichte, siehst du hier die Aufzeichnung einer älteren Ashtanga Klasse.

Inhalt

In unserem Faszien Kurs kümmern wir uns um verspannte und verklebte Faszien. Wir werden gemeinsam Übungen erlernen, die du auch allein zuhause praktizieren kannst. Die Stunden finden LIVE per Microsoft Teams (kostenlos) statt, so kann ich dich sicher anleiten und dir gezielt Hilfestellung geben.

Wann?

Los geht`s am 28.04.22 um 19:30 Uhr. Solltest du den Einstieg verpasst haben, kannst du einfach die Aufzeichnungen zu jeder Stunde machen. Auch ein Einstieg im laufenden Kurs ist möglich.

Dauer?

Der Kurs umfasst 4 Einheiten zu 60 Minuten, die wöchentlich stattfinden. In dieser Zeit lernst du Übungen für die Faszien und vertiefst von Woche zu Woche das Erlernte.

Preis?

Der Kurs ist in der Level 3 Mitgliedschaft (zusätzlich zu Videos und E-Books) inbegriffen. Die Mitgliedschaft kostet nur 19 € pro Monat. Eine Kündigung ist monatlich möglich.

Ist der Kurs für mich geeignet?

Wenn du schon Yoga praktizierst oder wieder einsteigen möchtest, ist unser Kurs genau das Richtige für dich. Falls du dir unsicher sein solltest, ob der Kurs für dich geeignet ist, dann schreib mir einfach eine Nachricht.

Was ist, wenn ich es mal nicht zum Kurs schaffe?

Der Kurs startet am 28.04.22 und findet immer am Donnerstag um 19:30 Uhr per Teams statt. Falls du es einmal nicht zum Kurs schaffen solltest, gibt es von jeder Stunde eine Aufzeichnung, die dauerhaft verfügbar sein wird. So kannst du die Stunde einfach nachholen, wann es dir passt.

Wie kann ich mich anmelden?

Einfach direkt online bei Patreon anmelden und Mitgliedschaft wählen.

Übrigens: Für diesen Kurs benötigst du eine Faszienrolle und einen Faszienball. Faszienrollen gibt es regelmäßig günstig beim Discounter. Als Ersatz für einen Faszienball eignen sich Lacrossebälle (alternativ Squash- oder Tennisbälle).

Kontakt

Bei allen Fragen und Anregungen kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben. Benutze einfach das nebenstehende Kontaktformular oder schreibe mir eine E-Mail.

E-Mail

info@rockyouryoga.de

Erfahrungen

Faszien Yoga Kurs

“Obwohl es ein Yoga Live Stream ist, entsteht eine sehr persönliche Atmosphäre, wie sie mir sehr wichtig ist.”

“Also mache ich den PC an und gönne mir eine Stunde Online Yoga für zuhause.”

“Ich bin logischerweise auf Online Yoga umgestiegen.”

“Ich liebe die Wake-up Klassen am frühen Morgen!”

Auch bekannt aus:

WDR_Dachmarke.svg
tva-logo-planet-wissen-100__v-gseabannerl